top of page

Morbus Hysteria

(2023)

KONZEPT UND INSZENIERUNG: MARTIN GRUBER

TEXT: MARTIN GRUBER UND AKTIONSTHEATER ENSEMBLE

DRAMATURGIE: MARTIN OJSTER

BÜHNE, KOSTÜM: VALERIE LUTZ | VIDEO: RESA LUT

 MUSIK: ANDREAS DAUBÖCK, NADINE ABADO, PETE SIMPSON

©ApolloniaTheresaBitzan202304031212348Q3A3441-2048x1365.jpg
©ApolloniaTheresaBitzan202304031250128Q3A3618.jpg

Da gibt es in Österreich, dem abermals ein Rechtsruck droht, die Einen, die sich den alten Nationalstaat herbeisehnen. Den Anderen können die Internationalisierung und das progressive Fortkommen unserer Gesellschaft nicht schnell genug gehen. Aber wie geht das? Was uns guttut meint die Eine wie der Andere genau zu wissen. Oft scheint aber nicht einmal das direkte Gegenüber, welches man in der gleichen „Bubble“ wähnt, zu verstehen, was ich sage. Und genau hier, in der eigenen „Bubble“, wollen wir beginnen:

Geht es mir um ein gedeihliches Miteinander, oder will ich mit meiner „Correctness“ nur mein Ego aufpolieren? In einem „War of Bubbles“ erhitzen sich die Gemüter auf das Äußerste. Dass das Ganze, bei aller Tragik, ziemlich komisch sein kann, wird das aktionstheater ensemble in diesem infernalischen Text-, Musik- und Bilderreigen wohl einmal mehr unter Beweis stellen.

 

 

 

 

bottom of page